Frequently asked questions



Email und Telefonieren
Internationale Telefongespräche und E-Mail sind von jedem Ort aus möglich. Es gibt an fast jeder Straßenecke Internet-Cafes, die Email und auch internationale Telefongespräche sehr preiswert anbieten (Internet ab 80 Cent pro Stunde).
 
Wie ist das Wetter in Ecuador?
Das Wetter in Ecuador ist das ganze Jahr über immer beständig. In Quito und in den Bergregionen liegt die Temperatur ungefähr zwischen 15 und 24 Grad tagsüber, bei Nacht kann sie bis auf 6 Grad sinken. Für gewöhnlich ist es warm genug, Shorts und T-Shirt zu tragen, oder eine leichte Hose sowie einen Pullover. Am Meer und im Dschungel herrscht das ganze Jahr über subtropisches Klima. Regenzeit von November bis April. Während dieser Zeit gibt es die intensivste Sonneneinstrahlung!
 
Wie sicher ist Quito?
Quito ist so sicher wie eine jede andere deutsche Großstadt auch. Während des Aufenthalts sollte man jedoch auf Taschendiebe achten, wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt und in Gebieten, die von vielen Touristen besucht werden, besonders aber auf Märkten.
 
Wie bezahle ich in Ecuador?
Die Bankautomaten in Ecuador akzeptieren EC Karte und Kreditkarte. Die Wechselgebühren liegen zwischen 3 % und 10 %, je nach Bank und Karte, auch für Travellerschecks. Empfehlenswert ist auch immer eine kleine Anzahl von 1-Dollar-Scheinen bei sich zu haben.
 
Welche Währung gibt es in Ecuador?
Die Landeswährung in Ecuador ist der US$.
 
Muss ich jedes Mal für das Travelling Classroom aus der Gastfamilie auschecken?
Nein. Quito bleibt die Basis, von dem aus die Reisen immer beginnen und in der Regel auch enden. Der Student behält sein Zimmer in der Gastfamilie gratis während der Dauer des Travelling Classroom. Man kann also sein ganzes Gepäck sicher in der der Familie aufbewahren und braucht so nur das Notwendigste für die Reise mitnehmen.
 
Ich möchte gern das Travelling Classroom in einer Gruppe machen
Oft bilden sich auch kleine Gruppen in unserer Schule, wenn mehrere Studenten das gleiche Reiseziel haben, zusammen reisen wollen oder auch zusammen Unterricht haben möchten. Dadurch können sich unsere Studenten die Kosten für das Travelling Classroom teilen.
 
Was ist das Travelling Classroom?
Der Unterricht findet nicht in in unsere Schule in Quito statt, sondern in den schönsten Ecken Ecuadors. Du reist allein mit Deinem Lehrer ans Meer, in den Dschungel oder in den Urwald. Vormittags Unterricht, nachmittags Freizeit. Jede Region bietet unterschiedliche Freizeitaktivitäten: Schwimmen, Wandern, abenteuerliche Kanufahrten und Exkursionen.
 
Ich spreche noch kein Wort Spanisch und möchte gern das Volontariat machen
Spanischkenntnisse sind für die Arbeit mit den Kindern sehr hilfreich. Ohne Vorkenntnisse ist der Sprachkurs vorab in unserer Schule zu belegen.
 
Wer sind die Träger der Kinderhilfsprojekte??
Die Träger der Kinderhilfsprojekte sind die französische Stiftung Tio und die Stiftung Alinambi. Beide Organisationen arbeiten mit dem Sozialministerium in Quito zusammen. Für die Armenschulen ist der Träger das Land Ecuador.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Frequently asked questions



E-mail and telephone
International telephone calls and e-mails are possible from any place. You will have no problem to find internet cafés from where you can send e-mails or make international telephone calls at low rate (internet at 80 cents per hour).

 
How is the weather like in Ecuador?
The weather in Ecuador is stable the whole year. In Quito and the mountain regions temperatures range between 15 and 24 degrees centigrade during the day, during the night temperatures may fall to 6 degrees centigrade. Usually it is warm enough to wear shorts and T-shirts or light slacks and pullover. At the coast and in the jungle the climate is subtropical over the whole year. The rainy season starts in  November and ends in April. During this period solar radiation is the most intense!

 
How safe is Quito?
Quito is as safe as any German city. Nevertheless you should be aware of pickpockets when you go by public transport or in places where there are many tourists, especially on markets.

 
How do I pay in Ecuador?
Cash points in Ecuador accept EC cards and credit cards. The exchange fees vary between 3% and 10% depending on the bank and card, this also applies for traveller´s cheques. It is advisable to have always a couple of one-dollar notes with you.

 
What currency is used in Ecuador?
The currency used in Ecuador is the US dollar.
 
Do I have to abandon the accommodation of my host family each time I go on a trip?
No. Quito remains your base from where all journeys start and generally end. The students keep their room with the host families free of charge while they are on a journey as part of their Spanish course. So you can leave all your luggage safely with the family and take only the most important things along on your trips.

 
I would like to learn Spanish and travel in a group.
Often small groups form in our school when several students plan the same journey and wish to travel together and take lessons in a group. Thus costs for travelling and teaching can be divided among them.

 
Travelling Classroom– how does that work?
Teaching does not take place in our school in Quito but in the most beautiful places in Ecuador. Together with your teacher you travel to the sea, to the jungle or to the mountains. Spanish lessons in the morning, free time in the afternoon. Each region offers different leisure activities: swimming, hiking, exciting canoe tours and excursions.

 
I want to work in a charity project though I do not speak any Spanish yet.
A knowledge of Spanish is very helpful for the work with children.The Spanish lessons accompany your voluntary work. If you have no previous knowledge you have to attend a Spanish course in our school before you start working as a volunteer.


 
Who are the organizers of social projects for children?
These social projects are organized by the French foundation Tío and the foundation Aliñambi. Both organisations work together with the Social Ministry in Quito. The primary school is run by the Ecuadorian State.

 
<< Start < Prev 1 2 3 Next > End >>